Ein grandioser Start ins Jahr

Am ersten Januarwochenende fand traditionell die Vorrunde der Bochumer Hallenstadtmeisterschaften, das Sparkassenmasters, statt. Als Ausrichter der Turniere für die 1. Mannschaften der Bezirke Mitte und Nord sowie der A-Jugend können wir sagen: So kann das Jahr gerne weitergehen!

Auch, wenn es sportlich für unsere 1. Mannschaft nicht ganz gereicht hat (wir wurden Dritter hinter der DJK TuS Hordel und dem SV Phönix Bochum), war das Wochenende trotzdem ein voller Erfolg für den Verein. Ein großer Dank gilt natürlich allen Mannschaften für das faire Turnier, vor allem aber unseren ehrenamtlichen Helfer*innen, den Spender*innen und allen Zuschauer*innen.

Für die Endrunde der 1. Seniorenmannschaften qualifizierten sich: SV Hellas Bochum, SC Croatia Bochum (beide Bezirk Mitte 1), DJK TuS Hordel, SV Phönix Bochum (beide Bezirk Mitte 2), TuS Harpen (Bezirk Nord). Für die Endrunde der A-Jugend qualifizierten sich: SC Weitmar 45, TuS Harpen.

Frauen scheitern ebenfalls knapp

Auch unsere Frauen waren am ersten Januarwochenende am Ball – allerdings nicht in der Heinrich-Böll-Halle, sondern in der Maria-Sybilla-Merian-Halle in Westenfeld (Ausrichter: SV Höntrop). Nach einem wirklich guten Turnier mussten sie sich – genau wie unsere Erste – ebenfalls mit dem 3. Platz zufrieden geben (hinter dem SC Union Bergen und dem SV Waldesrand Linden) und verpassten so leider den Einzug in die Endrunde des diesjährigen Sparkassenmasters.