Michael van Ophoven bleibt Trainer
der 1. Mannschaft

Für die 1. Mannschaft stehen wichtige Personalia für die kommende Saison fest: Michael van Ophoven wird weiterhin bei den Spielen der 1. Mannschaft an der Seitenlinie stehen - dann allerdings nicht mehr alleine, sondern mit einem Trainerteam: Ab dem Sommer wird er dabei von Kevin Balzk und Simon Wilhelmus unterstützt.

Für Michael van Ophoven ist die Spielzeit 2024/2025 bereits die 10. Saison als Cheftrainer unserer 1. Mannschaft. Dennoch sagt er "Ich habe weiterhin große Lust mit unserer Mannschaft zu arbeiten. Ich freue mich auf den Rest dieser Saison und auf die neue Spielzeit mit dem neuen Trainerteam."

Ab Sommer wird der 36-Jährige gemeinsam mit Kevin Balzk als Co-Trainer und Simon Wilhelmus als spielendem Co-Trainer die Mannschaft coachen. Im Verein aktiv sind beide schon jetzt: Kevin als Trainer unserer Frauenmannschaft und Simon als Spieler der Ersten. Auch untereinander kennen sich die Drei schon lange: "Ich freue mich auf die Mannschaft und die Arbeit im Team mit Micha und Simon! Funfact: Micha war bereits mein Trainer in der C-Jugend und künftig stehen wir zusammen an der Seitenlinie", sagt Kevin. Und auch Simon und seinen aktuellen Trainer verbindet eine lange Geschichte: "Ich kenne Micha schon aus unserer gemeinsamen Kindheit und Jugend. Ich freue mich nun sehr darauf ihn und Kevin, nicht nur als Spieler sondern auch als Co-Trainer, zu unterstützen!“

Auch Abteilungsleiter Markus Brüggestrath freut sich über das neue Trainergespann:

"Mit großer Freude können wir die Vertragsverlängerung mit Michael van Ophoven als Cheftrainer für die nächste Saison bekanntgeben. Er wird damit jetzt in sein mittlerweile 10. Jahr als Trainer der 1.  Mannschaft gehen und wir als Verein können uns einfach nur glücklich schätzen so einen fachkompetenten Trainer, der dazu auch noch immer die menschliche Seite der Spieler und im Verein bedient, dass wir ihn haben. Es gibt einfach für Eintracht Grumme keinen besseren Trainer. Da das Traineramt an sich aber immer mehr Zeit in Anspruch nimmt und immer vielschichtiger wird, gibt es auf ausdrücklichen Wunsch von Michael hin in der kommenden Saison zwei Co-Trainer und da haben wir zum einen den Kevin Balzk, der jetzt auch schon jahrelange Erfahrung als Trainer im Verein vorweisen kann und aktuell als Trainer der Frauenmannschaft fungiert, da freuen wir uns sehr drüber dass er dem Verein erhalten bleibt und sich auf die neue Aufgabe freut. Und mit Simon Wilhelmus einen ehemaligen Spieler, der auch noch weiter als Spieler zur Verfügung stehen wird, sozusagen als spielenden Co-Trainer. Simon kennt den Verein wie seine eigene Westentasche; er ist hier groß geworden, hat alle Jugendmannschaften durchlaufen, im Seniorenbereich gespielt und auch schon in der Vorstandsarbeit mitgewirkt und von daher glaube ich, dass wir mit diesem Team wirklich sehr sehr gut aufgestellt sind und darüber freuen wir uns.“